Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Turion

Autor: Teresa Kuba 
Verlag: Drachenmond
Seiten: 404
Format: Softcover
Preis: 14,90€
ISBN: 978-3-95991-070-5
Gleich kaufen? 


"'Musst du gar nicht weinen, wenn du Zwiebeln schneidest?' 
'Nein. Der Trick ist, dass du vorher keine emotionale Bindung zur Zwiebel aufbaust!'"

Inhalt: 
Elaina`s Eltern und ihre beste Freundin sind bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Seit dem lebt sie im Internat. Wobei "Leben" wohl nicht das richtige Wort ist. Vielmehr versucht sie die Schule zu überstehen ohne in einer Woge aus Trauer zu ersticken. Als plötzlich der mysteriöse Clemens, mit den Katzenaugen, auf ihre Schule kommt, kann sie nur noch an ihn denken und fühlt sich zu ihm hingezogen. Und das, wobei er doch ganz offensichtlich nicht ganz dicht ist und als gefährlich gilt. Ganz zu schweigen davon, das er nichts von Elaina wissen möchte.Viel lieber solltet sie sich doch darüber freuen, das der charmante mädchenschwarm Alex sie zu mögen scheint...

Cover:
Wieder mal ein richtig hübsches Drachenmondcover, wenn es mir auch nicht ganz sooo gut gefällt. Jedenfalls wäre es mir nur vom Cover her nicht so sehr aufgefallen. 

Meine Meinung:  
Toll umgesetzte Story, mit Charakteren, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Clemens ist ein spannender Charakter, den man gar nicht besser hätte umsetzten können und bei dem ich mir auch nie sicher war, was er eigentlich möchte. Was natürlich noch mal extra Spannung aufgebaut hat. Ich mag diese Art von Fantasy auch sehr gern. Inhaltlich erinnert es mich zwar an viele bereits gelesene Geschichten, die mich aber alle samt genauso begeistern konnten. Hinzu kommt der flüssige und sehr bildhafte Schreibstil, der dafür gesorgt hat, das ich vollkommen in der Geschichte versinken konnte und absolut nicht zu wünschen übrig lässt. Überraschungen gab es massenhaft und ich hatte auch ein paar kleine gänsehaut - Momente. Elaina ist ein starker Charakter. Ich konnte zwar nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, aber ich verstehe, was sie an Clemens mag :) Schon ihre erste Begegnung hat mich sehr neugierig gemacht, aber ich will nicht spoilern ;) Das dass Buch auch mit viel Humor geschrieben ist, sagt glaube ich schon das obige Zitat aus, oder?

So kann ich euch dieses Drachenmondschätzchen nur wärmstens empfehlen. Es zu lesen hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe es kann euch auch begeistern!

Fazit:
Prima umgesetzte Fantasystory, mit schöner Lovestory, die einen in andere Welten abtauchen lässt. 💗💗💗💗💗/5   

Kommentare

  1. Hey Selina,

    Eine tolle Rezension! Das Buch war mir bisher noch unbekannt, aber das, was du erzählst hört sich echt toll an *_* Ich werde mir das Buch mal näher anschauen ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina,
      Danke dir :)
      Kann das Buch nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße,
      Selina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt

Autor: Jeff Kinney Verlag: Baumhaus Format: Hardcover/Ebook Seiten: 224 Preis: (HC) 14,99€ [D] Reihe: Gregs Tagebuch #13 ISBN: 978-3-8339-3659-3 Gleich kaufen?   Dieser Beitrag enthält Werbelinks :) Inhalt: Greg und seine Familie sind nun aus den Tropen zurück - zurück im kalten Winter. Die ganze Stadt wurde eingeschneit, die Schulen fallen aus. Für Greg die perfekte Gelegenheit die Tage mit Videospielen zu verbringen. Doch seine Mom hat ganz andere Pläne. Sie zwingt ihn zum rausgehen und somit ins Kriegsfeld. Die Kinder aus der Nachbarschaft bekämpfen sich in einer riesigen Schneeballschlacht. In ihrem selbst gebauten Fort versuchen Greg und sein Freund Rupert sich zu behaupten, verlieren in dem Chaos jedoch schnell den Überblick... Meine Meinung: Auch diesesmal sorgt Greg wieder für einige Schmunzler bei Jung und Alt. Ungewollt in eine Schneeschlacht geraten, versuchen er und Rupert das beste aus der Situation zu  machen. Siegessicher bauen sie ein Fort und rüsten

Rezensionen

Hier findet ihr alle meine Rezensionen im Überblick 😊 A - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Entschlafen   - Aveyard Victoria; Gläsernes Schwert - Armentrout L. Jennifer; Opal - Schattenglanz   - Amft Diana; Die kleine Spinne widerlich - Ausflug ans Meer B - Backman Fredrik; Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid  - Buchberger Anne; Luna - Im Zeichen des Mondes - Buchberger Anne; Aqua - Im Zeichen des Meeres - Belleza Rhoda; Herrscherin der Tausend Sonnen -Blazon Nina; Der Winter der schwarzen Rosen - Bellitz Bettina; Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln C - Cass Kiera; Selection - Die Krone - Carlsson Christoffer; Weißzeit - Cotugno Katie; So geht Liebe D E -Eberlen Kate; Miss you - Ewing Amy; Das Juwel - Die weisse Rose - Ewing Amy; Das Juwel - Der schwarze Schlüssel   F - Fast Valentina; Royal - Ein Leben aus Glas -Fast Valentina; Royal - Eine Liebe aus Samt - Finch Paul; D

Top Ten Thursday

 Hallo ihr lieben😊💕 Heute nehme ich mal wieder am Top Ten Thursday mit.Ich war ziemlich überrascht, das mir zum heutigen Thema so viele Bücher eingefallen ist, die meisten davon habe ich sogar bereits gelesen.😄 Ich habe alle Bücher, bzw. die Rezensionen dazu am Ende des Beitrags verlinkt😊 Das Thema heute:  10 Bücher die mit W beginnen 1.  Winters zerbrechlicher Fluch   2. Weißzeit 3. Der Winter der schwarzen Rosen 4. Wintersong 5. Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? 6. Wir fliegen wenn wir fallen 7. Wie ein einziger Tag 8. Will und Will 9. Wo Schneeflocken glitzern 10. Wie ein Licht in der Nacht Kennt ihr eines der Bücher? Und welche Bücher die mit W beginnen, kennt ihr?