Autor: Sandra Reginer
Verlag: Carlsen
Preis: 8,99€ [D] 9,30€ [A]
Reihe: Pan Trilogie #2
Format: Taschenbuch
Seiten: 416
ISBN: 978-3-551-31396-6
Seiten: 416
ISBN: 978-3-551-31396-6
Inhalt:
>>Du bist die Prohezeite. Sie können dich nicht einfach hinrichten. <<
Ich horchte auf.
>>Hinrichten? << quickte ich.
Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Schon gar nicht, als sie plötzlich unter Mordverdacht steht und der Elfenkönig persönlich hinter ihr her ist. Da ist es doch manchmal gar nicht so schlecht, Leander FitzMor, den attraktivn Elfen, an seiner Seite zu haben, auch wenn Felictiy seiner Absichten nie wirklich sicher ist. Nur leider kann sogar er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht...
Cover:
Mir gefällt die Cover Gestaltung eigentlich recht gut. Es ist einfach gehalten aber hat trotzdem das gewisse "etwas" und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Inhalt. Da ich Lila sehr mag, finde ich natürlich auch die Farbe super ;)
Schreibstil:
Das Buch lässt sich gut lesen und es gab keine umständlichen Wiederholungen, wie es bei manchen mehrteiligen Büchern oft vorkommt. Auch finde ich die Länge der Kapitel super, da ich nicht gerne mitten im Kapitel aufhöre zu lesen.
Meine Meinung:
Der 2. Band der Pan Trilogie hat mich überraschenderweise vollkommen überzeugt. Ich muss zugeben, das ich mir der erste Teil leider nicht so gefallen hat und ich daher nicht sicher war, ob ich den 2 überhaupt lesen soll. Ich würde sagen, es hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt, der Geschichte noch eine Chance zu geben. Felicity hat sich im Laufe des 1 & 2 Teiles sehr verwandelt und immer wieder neue Fähigkeiten enpuppt. Vor allem das Zeitreisen finde ich besonders Spannend. Ein Grund, warum mir das Buch so gut gefallen hat, war auch, das Ciaran, Lees Cousin eine große Rolle spielt. Er wird Felicitys neuer Geschichtslehrer und ich habe teilweise wirklich Tränen gelacht :'D Und Lee und der Schauspieler Richard... Die sind natürlich auch noch eine Klasse führ sich. Ich habe Felicity teilweise echt beneidet :) Allerdings muss sie sich auch großen Herausforderungen stellen. Nicht nur in der Elfenwelt, sondern auch Familiär. Auch über Avalon und das Elfenreich erfährt man eine Menge und auch das eine oder andere Geheimnis wird gelüftet.
Ein wirklicher gelungner zweite Teil und werde bestimmt auch den dritten bald lesen.
Fazit:
Das Buch kann ich nur weiterempfehlen und fand es einfach toll! ❤❤❤❤❤/5 Herzen.
Huhu 🙋 genauso ging es mir auch. Den ersten Teil fand ich jetzt nicht so super, es er ziemlich Klischeebeöaden und es gab viele Momente, wo ich nur dachte: Wirklicg?? Ach, komm schon!
AntwortenLöschenDazu gehörte z. B. auch der Part mit dem Schauspieler^^
Aber im zweiten Teil hab ich die Protagonistin doch ins Herz geschlossen und fand die Geschichte doch recht spannend :-)
LG