Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

                        
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion die von Schlunzen - Bücher, die von Asaviel`s Bücherallerlei
ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen - Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Zeit und Lust dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte nutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam - Lesen Logo!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Wächter: Wahre Liebe ohne Chance? und bin bei 30%
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Kampfunterricht in dieser Woche verlief gut, mein neu gewonnener Kampfgeist machte es mir sogar möglich, es einmal bis auf Platz acht zu schaffen."

3. Was willst du zu deinem aktuellen Buch unbedingt loswerden?
Also zunächst mal, finde ich das Cover, richtig schön, was bei mir nur selten der Fall ist, wenn Personen abgebildet sind. Ich finde auch die Charakter bisher sehr sympathisch und die Story hat auch gutes Potenzial und ich bin mal gespannt wie es weitergeht😊

4. Habt ihr Seelenbücher die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?
Oh ja, allerdings😁 Größtenteils sind das wirklich Bücher, die ich schon vor sehr, sehr langer Zeit gelesen habe wie z.B. Das Licht von Atlantis das habe ich damals glaube ich in der 5. Klasse gelesen, also ich habe es mir damals aus unserer Schulbücherei ausgeliehen (und irgendwie habe ich es sogar noch hier😂😅) und gerade das Ende des Buches hat mich wahnsinnig Berührt, ich kann es sogar noch auswendig zittern... Ich weiß natürlich nicht, wie es wäre, wenn ich es heute nochmal lesen würde, aber ich denke ich werde es früher oder später mal rereaden...


Kommentare

  1. Guten Morgen Selina,

    mir sagen deine beiden genannten Bücher leider nichts, ich finde das Cover von deinem aktuellen Buch aber auch hübsch :) Ich schau es mir gleich mal näher an.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße und noch einen schönen Dienstag,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Selina

    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Das Licht von Atlantis klingt klasse.
    Marion Zimmer Bradley soll ja fantastische Bücher schreiben.

    Mir gefällt dein Blog. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Ja, ich fand es einfach klasse.
      Und danke, dir auch einen schönen Dienstag :)

      Löschen
  3. Hey Selina :)

    Ah ... die Wächter-Saga ;) Ich lese aktuell das Finale der Reihe ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Dein Seelenbuch kenne ich noch nicht, aber es klingt nach was, was mir gefallen könnte ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht :)

      Löschen
  4. Hallo Selina

    Dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt ziemlich interessant :) Da werde ich mich doch gleich mal näher mit beschäftigen.

    "Das Licht von Atlantis" subbt bei mir schon seit ein paar Jahren.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Selina
    dein aktuelles Buch sag mir was. Ich habe schon bei Amazon öfters angeschaut. Bin noch unsicher ob ich es lesen werde.

    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag :)

      Löschen
  6. Huhu Selina,

    dein aktuelles Buch sehe ich gerade zum ersten Mal, aber auch ich finde das Cover sehr schön und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #144 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt

Autor: Jeff Kinney Verlag: Baumhaus Format: Hardcover/Ebook Seiten: 224 Preis: (HC) 14,99€ [D] Reihe: Gregs Tagebuch #13 ISBN: 978-3-8339-3659-3 Gleich kaufen?   Dieser Beitrag enthält Werbelinks :) Inhalt: Greg und seine Familie sind nun aus den Tropen zurück - zurück im kalten Winter. Die ganze Stadt wurde eingeschneit, die Schulen fallen aus. Für Greg die perfekte Gelegenheit die Tage mit Videospielen zu verbringen. Doch seine Mom hat ganz andere Pläne. Sie zwingt ihn zum rausgehen und somit ins Kriegsfeld. Die Kinder aus der Nachbarschaft bekämpfen sich in einer riesigen Schneeballschlacht. In ihrem selbst gebauten Fort versuchen Greg und sein Freund Rupert sich zu behaupten, verlieren in dem Chaos jedoch schnell den Überblick... Meine Meinung: Auch diesesmal sorgt Greg wieder für einige Schmunzler bei Jung und Alt. Ungewollt in eine Schneeschlacht geraten, versuchen er und Rupert das beste aus der Situation zu  machen. Siegessicher bauen sie ein Fort und rüsten

Rezensionen

Hier findet ihr alle meine Rezensionen im Überblick 😊 A - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Entschlafen   - Aveyard Victoria; Gläsernes Schwert - Armentrout L. Jennifer; Opal - Schattenglanz   - Amft Diana; Die kleine Spinne widerlich - Ausflug ans Meer B - Backman Fredrik; Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid  - Buchberger Anne; Luna - Im Zeichen des Mondes - Buchberger Anne; Aqua - Im Zeichen des Meeres - Belleza Rhoda; Herrscherin der Tausend Sonnen -Blazon Nina; Der Winter der schwarzen Rosen - Bellitz Bettina; Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln C - Cass Kiera; Selection - Die Krone - Carlsson Christoffer; Weißzeit - Cotugno Katie; So geht Liebe D E -Eberlen Kate; Miss you - Ewing Amy; Das Juwel - Die weisse Rose - Ewing Amy; Das Juwel - Der schwarze Schlüssel   F - Fast Valentina; Royal - Ein Leben aus Glas -Fast Valentina; Royal - Eine Liebe aus Samt - Finch Paul; D

Top Ten Thursday

 Hallo ihr lieben😊💕 Heute nehme ich mal wieder am Top Ten Thursday mit.Ich war ziemlich überrascht, das mir zum heutigen Thema so viele Bücher eingefallen ist, die meisten davon habe ich sogar bereits gelesen.😄 Ich habe alle Bücher, bzw. die Rezensionen dazu am Ende des Beitrags verlinkt😊 Das Thema heute:  10 Bücher die mit W beginnen 1.  Winters zerbrechlicher Fluch   2. Weißzeit 3. Der Winter der schwarzen Rosen 4. Wintersong 5. Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? 6. Wir fliegen wenn wir fallen 7. Wie ein einziger Tag 8. Will und Will 9. Wo Schneeflocken glitzern 10. Wie ein Licht in der Nacht Kennt ihr eines der Bücher? Und welche Bücher die mit W beginnen, kennt ihr?