Direkt zum Hauptbereich

Jahresrückblick 2017

Hallo meine Lieben😊💕
Kaum zu glauben, aber wahr: 2017 neigt sich nun dem Ende zu und es ist Zeit für den alljährlichen büchrigen Jahresrückblick. Tja es war doch in vielerlei Hinsicht ein ereignisreiches Jahr und darum ich auch selbst recht gespannt wie meine Statistik am Ende aussehen wird...

Top 10 Bücherhighlights:

Hier habe ich mir mal von allen Jahreshighlights, es waren tatsächlich ein paar mehr als 10, ja 10 rausgesucht und auch nochmal in einer aufsteigenden Reihenfolge mit einigermaßen gutem Gewissen eingeordnet... 😅

 Nr. 10:  Der zehnte Platz geht an Das Gläserne Schwert. Hier war mir auch zuerst recht unsicher, ob ich es noch in die Top Ten dazu nehme, letztendlich habe ich mich dafür entschieden, einfach weil ich die Reihe ansich sehr mag und auch wenn der zweite Band so seine Schwächen hatte, ich liebe Dystopien und die Welt in der diese hier spielt finde ich ziemlich faszinierend und hoffe, das ich irgendwann auch endlich den dritten Teil lesen kann.😅



Nr. 9: Das Mädchen mit dem Löwenherz war ein Buch, welches mir viel Spaß beim lesen gemacht hat, da ich schon ewig nichts historisches mehr gelesen habe, obwohl ich das normalerweise sehr gerne tue und Jürgen Seidel hat einen richtig tollen Schreibstil und ja... Es geht in dem Buch mehr oder weniger um Martin Luther und um ein Mädchen mit einem sogenannten Wolkenauge, das heißt sie hat sowas wie ein fotographisches Gedächtnis, weswegen sie beinahe auch als Hexe verurteilt worden wäre. Allerdings wird sie dann aber von einem Geistlichen gerettet, der mit ihrer Hilfe die dunklen Machenschaften der Kirche aufklären will...


Nr. 8: Urkomisch und trotzdem absolut genial! So kann man schlichtweg alle Bücher von Jonas Jonasson beschreiben! So auch Mörder Anders und seine Freunde. Es war ein Heidenspaß und der Schreibstil ist einfach etwas besonderes! Und die drei Hauptcharaktere natürlich auch😄
Der unglücklichste Rezeptionist ganz Schwedens, eine Pfarrerin die nicht an Gott glaubt und ein Mörder, der das ein bisschen zu sehr tut...


 Nr. 7: Gänsehaut pur! Nicholas Sparks schafft es immer wieder mich zu berühren und Kein Ort ohne dich gehört neben Wie ein einziger Tag zu meinen Lieblings - Liebesgeschichten 😄💓 Vor allem, da es ja gleich zwei Liebesgeschichten sind. Und die Art wie sie am Ende zusammentreffen, ist wunderschön...



Nr. 6: Magnus Chase war tatsächlich das erste Buch, das ich 2017 gelesen habe und ich dachte ja das ich den zweiten Teil auch noch im selben Jahr lese aber... ihr wisst ja😅 Rick Riordan ist einer meiner Lieblingsautoren und Percy Jackson habe ich sehr oft Re-readed. So wie auch die Kane Chroniken. Jetzt endlich eine neue Reihe mit den nordischen Göttern zu bekommen und mit diesen vielen Anspielungen auf Percy... Mittlerweile ist ja auch noch eine neue Reihe also Apollo da und ich fasse es nicht, das ich sie noch nicht gelesen habe😱


Nr. 5: Ein Buch das so richtig gut in mein Beuteschema passt... magisch, mysteriös und gefährlich, um Caraval das magische Spiel mal kurz zu beschreiben😁 Es war so unvorhersehbar und voller magischer Momente...


Nr. 4: Time School - Meine sehnsüchtig Erwartete Spin - Off Reihe zu Zeitenzauber, einer der Reihen, derentwegen ich heute so gerne lese! Eva Völlers Schreibstil ist so wunderbar und magisch und es war so so toll, alle alten Charaktere wieder zu sehen! Und auch die neuen mochte ich alle sehr. Auch wenn an Zeitenzauber selbst, einfach nichts rankommt.


 
 Nr. 3:  Einer meiner Schätze aus meiner ersten Drachenpost dieses Jahr...  Ich habe es direkt gelesen und war sofort mittendrin.. Es geht um ein Mädchen das ihre Eltern verloren hat und in einem Internat lebt. Eines schönen Tages taucht plötzlich ein mysteriöser Junge mit Katzenaugen auf, der nicht von dieser Welt zu sein scheint...


 
 Nr. 2: Ich liebe dieses Buch so sehr😍 Ich mag es auch noch um einiges lieber als den Goldenen Kompass weil... es ist so magisch und fesselnd und... an alle die nur den ersten Teil gelesen haben, lest die Reihe UNBEDINGT weiter!😉


Das magische Messer · Philip Pullman · Könyv · Moly

Nr. 1:  Vernichtet bzw. Bezwungen war wirklich das absolut beste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe! Die ganze Reihe ist richtig toll und düster und die perfekte Dystopie schlechthin! Der dritte Teil hier, war ein fantastischer Abschluss und es gab so viele Überraschungen und die Charaktere... Ach ich LIEBE diese Reihe!😍😄




Angefangene Reihen:
-Magnus Chase (1-?)
-Time School (1-3)
-Talon  (1-4)
-Das Juwel (2-3)
-Die Farben des Blutes (2-3) 

 Beendete Reihen:
-Royal
-Gelöscht

Gelesene Bücher: 
37

Seitenzahl insgesamt: 
12955

SuB Stand: 
 47 
  
Rezis 2017: 

Wie war euer Lesejahr?😊


Kommentare

  1. Hallo Selina,
    die meisten deiner Bücher habe ich noch nicht gelesen. Caravall kenne ich. Ich habe die Geschichte auch sehr gemocht. Besonders die Stimmung und der Weltenentwurf haben mir unglaublich gut gefallen. Auch war die Geschichte absolut unverhersehbar. Der Abschlussband von "Die rote Königin" wird im Januar bei mir einziehen. Den zweiten Teil fand ich nicht ganz so gut. Den ersten habe ich geliebt. Nun hoffe ich sehr, dass der Abschluss mich wieder total von sich überzeugen kann :o)

    Ich wünsche dir ein wundervolles 2018 mit ganz vielen spannenden Büchern auf dem Lesestapel :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Danke, das wünsche ich dir auch! :) Bei Caraval bin ich ganz deiner Meinung und freue mich schon sehr auf Band 2. Und bin gespannt, wie dir der dritte Teil der roten Königin gefallen wird. Werde ihn bestimmt auch bald lesen.

      Liebe Grüße, Selina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt

Autor: Jeff Kinney Verlag: Baumhaus Format: Hardcover/Ebook Seiten: 224 Preis: (HC) 14,99€ [D] Reihe: Gregs Tagebuch #13 ISBN: 978-3-8339-3659-3 Gleich kaufen?   Dieser Beitrag enthält Werbelinks :) Inhalt: Greg und seine Familie sind nun aus den Tropen zurück - zurück im kalten Winter. Die ganze Stadt wurde eingeschneit, die Schulen fallen aus. Für Greg die perfekte Gelegenheit die Tage mit Videospielen zu verbringen. Doch seine Mom hat ganz andere Pläne. Sie zwingt ihn zum rausgehen und somit ins Kriegsfeld. Die Kinder aus der Nachbarschaft bekämpfen sich in einer riesigen Schneeballschlacht. In ihrem selbst gebauten Fort versuchen Greg und sein Freund Rupert sich zu behaupten, verlieren in dem Chaos jedoch schnell den Überblick... Meine Meinung: Auch diesesmal sorgt Greg wieder für einige Schmunzler bei Jung und Alt. Ungewollt in eine Schneeschlacht geraten, versuchen er und Rupert das beste aus der Situation zu  machen. Siegessicher bauen sie ein Fort und rüsten

Rezensionen

Hier findet ihr alle meine Rezensionen im Überblick 😊 A - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Entschlafen   - Aveyard Victoria; Gläsernes Schwert - Armentrout L. Jennifer; Opal - Schattenglanz   - Amft Diana; Die kleine Spinne widerlich - Ausflug ans Meer B - Backman Fredrik; Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid  - Buchberger Anne; Luna - Im Zeichen des Mondes - Buchberger Anne; Aqua - Im Zeichen des Meeres - Belleza Rhoda; Herrscherin der Tausend Sonnen -Blazon Nina; Der Winter der schwarzen Rosen - Bellitz Bettina; Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln C - Cass Kiera; Selection - Die Krone - Carlsson Christoffer; Weißzeit - Cotugno Katie; So geht Liebe D E -Eberlen Kate; Miss you - Ewing Amy; Das Juwel - Die weisse Rose - Ewing Amy; Das Juwel - Der schwarze Schlüssel   F - Fast Valentina; Royal - Ein Leben aus Glas -Fast Valentina; Royal - Eine Liebe aus Samt - Finch Paul; D

Top Ten Thursday

 Hallo ihr lieben😊💕 Heute nehme ich mal wieder am Top Ten Thursday mit.Ich war ziemlich überrascht, das mir zum heutigen Thema so viele Bücher eingefallen ist, die meisten davon habe ich sogar bereits gelesen.😄 Ich habe alle Bücher, bzw. die Rezensionen dazu am Ende des Beitrags verlinkt😊 Das Thema heute:  10 Bücher die mit W beginnen 1.  Winters zerbrechlicher Fluch   2. Weißzeit 3. Der Winter der schwarzen Rosen 4. Wintersong 5. Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? 6. Wir fliegen wenn wir fallen 7. Wie ein einziger Tag 8. Will und Will 9. Wo Schneeflocken glitzern 10. Wie ein Licht in der Nacht Kennt ihr eines der Bücher? Und welche Bücher die mit W beginnen, kennt ihr?